Besuch im August

Meine Gäste sind wieder nach Hause gefahren bzw. geflogen. 

Wie schon im vergangenen Jahr nahm Alexandra mit Familie die weite Reise aus Ulm-Elchingen mit dem Wohnmobil auf sich, um 2 wundervolle Wochen zusammen mit mir zu verbringen. Joshua (9 Jahre) und Samuel (7 Jahre) verbrachten natürlich die meiste Zeit mit dem Papa im Pool und fühlten sich von Tag zu Tag immer sicherer beim Schwimmen und Tauchen. Sebastian und Alexandra erholten sich vorzüglich, obwohl sie mir bei einigen schweren handwerklichen Dingen im Haus gerne ihre Hilfe anboten.

Thomas: „Ich denke oft an die wundervollen Tage bei dir in Habas zurück. In meinem Herzen ist es auch zu meinem Paradies voll Romantik und Licht geworden. In großer Dankbarkeit grüße ich dich aus Berlin.“

Wie aufregend -
nachts im Pool unter dem Sternenhimmel!

Joshua‘s Ferienbericht 2021

Eine Zettelbotschaft 2022: „Lide krista ich had dich lid dein Samuel.“

Momentan kann ich niemanden mit meinen Kochkünsten verwöhnen. Aber selbstverständlich koche ich täglich auch für mich allein.

🇩🇪 Habas, den 14. Juli 2022

14.Juli 2012

- Ein bedeutungsvoller Tag

Der 14. Juli ist nicht nur der französische Nationalfeiertag. Vielen Menschen aus unserem näheren Umfeld werden dieses Ereignis und die Jahre danach im Gedächtnis bleiben. Es war der Tag, ein Samstag Morgen, an dem sich mein Leben und das Leben von Marcus in wenigen Sekunden so radikal veränderte. Nichts aus unserer bisherigen gemeinsamen und so glücklichen LEBENSPHASE konnten wir fortsetzen wie es war. Nur unsere große LIEBE, die uns die vergangenen 8 ½ Jahre getragen hatte, sollte von nun an offenbaren, mit welch unerschöpflicher KRAFT sie imstande ist, zu HEILEN.

Ein „Unfall im Gehirn“ fesselte Marcus an den Rollstuhl und er war unfähig, zu sprechen. Es ist wohl niemandem möglich, sich eine solche Lage auch nur annähernd vorzustellen. Im Körper gefangen mit wachem Geist kommunizierte er mit den Augen. Blinzeln bedeutete „ja“. 

 🕯

Am Sonntag, den 11. April 2021 traf Marcus eine Entscheidung. Ich bemerkte, als ich zu ihm sprach, dass er aufgehört hatte, zu atmen. 


Alles hat einen Sinn

Ohne Marcus wäre ich jetzt nicht hier. Durch das engste Nadelöhr hindurch hat er mich begleitet und ich wurde sicher geführt. Vertrauensvoll und mutig ging ich Schritt für Schritt in eine lichtvollere Welt.

Es geht mir gut und ich weiẞ: „DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF“.

Einheimische kennen diese Inschrift über dem Eingangsportal der Grabkapelle in Stuttgart-Rotenberg!

🇫🇷 Habas, le 14 juillet 2022

14 juillet 2012

- Une journée riche de sens

Le 14 juillet n'est pas seulement la fête nationale française. De nombreuses personnes de notre entourage proche se souviendront de cet événement et des années qui ont suivi. C'est ce jour-là, un samedi matin, que ma vie et celle de Marcus ont changé si radicalement en quelques secondes. Rien de ce que nous avions vécu ensemble jusqu'alors et qui était si heureux ne pouvait continuer comme avant. Seul notre grand AMOUR, qui nous avait portés pendant les 8 ½ années précédentes, allait désormais révéler avec quelle force inépuisable il est capable de guérir.

Un "accident cérébral" a cloué Marcus dans un fauteuil roulant et l'a rendu incapable de parler. Personne ne peut s'imaginer une telle situation, même de loin. Coincé dans son corps, l'esprit éveillé, il communiquait avec les yeux. Cligner des yeux signifiait "oui".

 🕯

Le dimanche 11 avril 2021, Marcus a pris une décision. J'ai remarqué, en lui parlant, qu'il avait cessé de respirer.

Tout a un sens

Sans Marcus, je ne serais pas là aujourd'hui. Il m'a accompagnée dans le chas de l'aiguille le plus étroit et j'ai été guidée en toute sécurité. Confiante et courageuse, j'ai avancé pas à pas vers un monde plus lumineux.
Je vais bien et je sais: "L'AMOUR NE S'ARRÊTE JAMAIS".

Les autochtones connaissent cette inscription au-dessus du portail d'entrée de La Chapelle funéraire de Stuttgart-Rotenberg!

Habas, im April 2022 / en avril 2022

Ihr Lieben, / Mes chers,

🇩🇪 mein innigster Wunsch wurde nicht erfüllt. Erneut muss ich mein Leben neu ausrichten. Einengende Grenzen des Gesellschaftssystems und der eigenen Konditionierungen habe ich erfolgreich gesprengt. Hier und jetzt fühle ich mich naturverbunden und frei. Ohne Zweifel bin ich hier richtig gelandet. Ich liebe diesen Ort und die Villa und folge ohne Ablenkung von außen weiter meinem Seelenplan. Die Musik hält wieder verstärkt Einzug in mein Leben und auch alle anderen Talente und Fähigkeiten helfen mir auf meinem weiteren Weg. Interessanterweise bestehen Freundschaften aus der Jugendzeit bis heute oder leben wieder auf und sie bereichern diese herausfordernde Zeit. Die moderne Kommunikationstechnologie macht’s möglich. So teile ich meine Freude auch gerne weiterhin mit wirklichen Freunden und einigen ehemaligen Schülern und Kollegen. Ohne nennenswerte Sprachbarrieren haben sich inzwischen sehr liebevolle neue Kontakte im Dorf entwickelt. 

Also macht euch keine Sorgen um mich. 

 

Es grüßt euch herzlich die Einsiedlerin aus Habas.

——————————————————————————————

🇫🇷 Mon vœu le plus cher n'a pas été exaucé. Une fois de plus, je dois réorienter ma vie. J'ai réussi à faire sauter les limites du système social et de mes propres conditionnements. Ici et maintenant, je me sens proche de la nature et libre. Il ne fait aucun doute que j'ai bien atterri ici. J'aime ce lieu et la villa et je continue à suivre le plan de mon âme sans distraction extérieure. La musique fait de nouveau partie intégrante de ma vie et tous les autres talents et compétences m'aident à poursuivre mon chemin. Il est intéressant de constater que des amitiés de jeunesse perdurent ou renaissent aujourd'hui et enrichissent cette période difficile. La technologie moderne de la communication le permet. Je continue donc volontiers à partager ma joie avec de vrais amis et quelques anciens élèves et collègues. Entre-temps, de nouveaux contacts très affectueux se sont développés dans le village, sans barrière linguistique notable. 

Ne vous inquiétez donc pas pour moi. 

 

La recluse de Habas vous salue cordialement.                                          

Frühlingserwachen / L‘éveil du printemps

und 2 Jahre Habas ❣️/ et 2 ans Habas  🇫🇷

🇩🇪 Ostersonntag: Ein Video von Susanne Lohrey 

erscheint mir unschätzbar wertvoll. Ich weine, denn ich habe gerade verstanden, warum mir Marcus vor einem Jahr in die andere Dimension vorausgegangen ist. ALLES HAT EINEN SINN! Bis hierher nach Südwest Frankreich hat er mich (physisch) noch begleitet. Hier in unserem Paradies gehe ich nun weiter zuversichtlich, mutig und ohne Ablenkung durch ein Nadelöhr. Ich kann dieses Alleinsein (nicht einsam!) als das größte GESCHENK annehmen, das Marcus mir machen konnte - im LICHT der LIEBE. 

Wenige Minuten später erreichte mich ein weiteres göttliches Geschenk - eine schöne Nachricht per Email.


🇫🇷 Dimanche de Pâques: Une vidéo de Susanne Lohrey
me semble d'une valeur inestimable. Je pleure, car je viens de comprendre pourquoi Marcus m'a précédée dans l'autre dimension il y a un an. TOUT A UN SENS ! Jusqu'ici, dans le sud-ouest de la France, il m'a encore accompagnée (physiquement). Ici, dans notre paradis, je continue à avancer avec confiance, courage et sans distraction dans le chas d'une aiguille. Je peux accepter cette solitude (pas solitaire !) comme le plus grand CADEAU que Marcus pouvait me faire - dans la LUMIÈRE de l'AMOUR.

Quelques minutes plus tard, un autre cadeau divin m'est parvenu - un beau message par e-mail.

☀️ Lasst Sonne in eure Herzen, damit die Wolken sich verziehen ❣️

Laissez le soleil entrer dans vos cœurs, pour que les nuages se dissipent.